Schuldnerberatung

Vergleich

DRK Hamburg
Schuldner- und Insolvenzberatung

Behrmannplatz 3
22529 Hamburg-Lokstedt

Tel. 040 55420 121

Sie zahlen Raten und Ihre Schulden werden nicht weniger?

Aus Angst vor Zwangsvollstreckungs-Maßnahmen, einer Lohn- oder Kontopfändung, dem Gerichtsvollzieher zahlen viele Menschen kleine Raten an mehrere Gläubiger. Häufig ist damit ein Abtrag der Schulden kaum möglich. Die Forderung steigt weiter an durch Zinsen und Kosten.

Die Schulden zu bezahlen macht Sinn. Wir leisten professionelle Unterstützung, damit Sie wirklich Ihre Schulden abbezahlen. 

Ein Vergleich ist über Ratenzahlungen oder Einmalzahlungen möglich.
 

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über regelmäßiges Einkommen oder
  • jemand stellt Ihnen Geld zur Verfügung (sog. Drittmittel)
  • Ihre Unterlagen sind sortiert und
  • Sie wissen, wo Sie überall Schulden haben
  • Ihre Gläubigeranzahl ist übersichtlich
  • Ihre Schuldenhöhe ist nicht hoch
  • enge Zusammenarbeit mit unseren Beratern: Sie müssen erreichbar sein


Die Regulierung Ihrer Schulden ist häufig ein längerer Prozess. 

Es müssen alle Gläubiger mit dem Vergleich einverstanden sein. 

Und Sie müssen anschließend regelmäßig zahlen. Sie handeln eigenverantwortlich, zielstrebig und kontinuierlich.

Wir stellen Ihnen keine Geldmittel zur Verfügung, führen keine Unternehmensberatung oder Kreditvermittlung durch.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende